Tierarzt-Praxis 
Dr. Martin Wehrle | FON 041 855 44 33
Depotweg 22 | CH-6410 Goldau

Medikamentenabgabe und Futterverkauf:
Mo - Fr 08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Tierarzt-Praxis ParkVets
Depotweg 22
CH-6410 Goldau

Telefon : 041 855 44 33 (auch Notfälle)
Sprechzeiten
Mo - Sa nach telefonischer Vereinbahrung


Hunde und Katzen


Die umfassende Untersuchung des Tieres und die gezielte Befragung des Tierhalters stehen bei uns an erster Stelle.
Anschliessend suchen wir mit Ihnen zusammen, die für Tier und Besitzer optimale Behandlungsstrategie.


Medizinische Behandlungen verschiedenster Krankheitskomplexe

Hautveränderungen, Magen-Darmprobleme, Stoffwechselstörungen und andere Organkrankheiten werden diagnostisch aufgearbeitet und medizinisch behandelt


Chirurgische Eingriffe (Kastration und andere Operationen)

Unfallbedingte Eingriffe, Kastration, Tumoroperation oder Kaiserschnit nehmen wir unter Einsatz moderner Narkosen inklusive Schmerzmanagement in unserer Praxis vor.


Diagnostik: Röntgen, Ultraschall und Labor

Die digitale Röntgen- und Ultraschalldiagnostik gehört heute genauso zu den Standarduntersuchungen wie die Laboranalyse von Blut-, Harn-, Kot- und anderen Proben.
Unsere modernen Rötgengeräte ermöglichen uns hochauflösende und aussagekräftige Aufnahmen von kleinen Bereichen, wie z.B. Zähnen, bis hin zu Grossformataufnahmen.


Hospitalisierung

Schwerkranke Patienten werden bei uns in der Praxis stationär betreut und intensiv  medizinisch versorgt.


Dentalhygiene und zahnmedizinische Behandlungen

Die Zahngesundheit hat einen wesentlichen Einfluss auf den Gesamtorganismus. Zahnsteinentfernung mittels Dentalhygiene und die Behandlung kranker Zähne steigern die Lebensqualität unserer Vierbeiner.
Mit dem Zahnröntgengerät können Probleme im Wurzelbereich frühzeitig diagnostiziert werden.


Impfungen, Parasitenprävention und weitere Krankheitsprophylaxe

Impfungen helfen lebensbedrohliche Infektionen zu vermeiden. Vor jeder Impfung wird das  Tier gründlich untersucht, was ebenfalls zur Gesundheitsvorsorge gehört. Parasitenkontrollen insbesondere der Haut und des Verdauungstraktes gehören zur Routinekontrolle.


Beratung bei Fütterungsfragen

Unsere Vierbeiner sollten durch eine optimale Ernährung  versorgt werden. Viele medizinischen Probleme können durch eine spezifische Ernährung entscheidend verbessert werden. Die Beratung bei Fütterungsfragen ist uns ein grosses Anliegen und wir nehmen uns gerne die nötige Zeit dafür.


Verhaltensprobleme

Verhaltensstörungen wie zum Beispiel Harnmarkieren bei Hauskatzen bedürfen neben der medizinischen Untersuchung einer eingehenden Abklärung der Verhaltensauffälligkeit mit den beeinflussenden Faktoren, damit für Tier und Besitzer eine optimale Lösung gefunden werden kann


Begleitung auf dem letzten Weg

Die Begleitung des treuen Vierbeiners auf seinem letzten Weg ist für uns eine wichtige Aufgabe. Die aktive Sterbehilfe soll auch beim Tier würdevoll und stressfrei ablaufen.
Auf Wunsch ist dies auch zu Hause in der gewohnten Umgebung möglich.

Wir übernehmen auch die Überweisung zur Kremation.


Spezialbehandlungen

Für weiterführende Spezialbehandlungen und komplexe chirurgische Eingriffe arbeiten wir mit diversen Spezialisten zusammen.